Sie bringen den Stein ins Rollen …

Herzliche Einladung zum Gebetstreffen „Frauen und Männer gleichberechtigt in der Kirche“ in Limburg am 18. Januar 2020! Initiiert von der

Gruppe „Frauen und Männer gleichberechtigt in der Kirche“ der Kirchengemeinde St. Peter und Paul Kannenbäckerland

Werden Sie ein Teil der Gruppe – jeder weitere Teilnehmer ist herzlich willkommen

Treffpunkt ist um 9:45 Uhr in der Parkanlage links vor dem Haupteingang des Domes. Dort werden Gebetsimpulse verteilt, sodass sich jeder eine kleine Zeit der Stille im Dom nehmen kann um sich auch innerlich gut auf die Begegnungen des Tages einzustimmen.

So um 20 nach 10 treffen wir uns dann nochmal alle in der Parkanlage um gemeinsam zum Kornmarkt zu gehen und von 10.30 – 12.30 Uhr ist dann die Versammlung auf dem Kornmarkt.

Wir haben uns Gedanken gemacht, was auf unseren Plakaten stehen soll. Und im Prinzip kann jeder ein Plakat gestalten und mitbringen. Außerdem wird es einen Info-Flyer gebe mit kurzen Info über uns: wir sind die Gruppe „Frauen und Männer gleichberechtigt in der Kirche“ von der kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul im Kannenbäckerland.

Unsere Hauptforderung ist, dass auch Frauen Zugang zu allen Ämtern erhalten.

Kirche der Zukunft gemeinsam und gleichberechtigt

Als Erkennungsmerkmal haben wir uns auf einen lila Schal geeinigt, jeder, der so einen besitzt: gern anziehen! Wir sehen uns in Limburg …

Bildquelle: Bistum Limburg

comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.